Hexen

Und es gibt sie doch: Es ist nicht der spitze Hut, die große Nase, die hässliche Warze oder der fliegende Besen was einen glauben lässt, dass es eine Hexe ist. Es ist eine weibliche Person, die Unheil bringt, die sogar mit dem Teufel im Bunde gewesen sein soll. Die Herkunft von Hexen sorgt für Verwirrung. Heute gibt es sie immer noch, die Hexenkunst. Frauen, die sich als Hexen ausgeben, können die Zukunft voraussagen, sie können heilen und Macht ausüben. Hexerei macht stark und so gibt es Menschen, die von sich ausgehen Hexen zu sein.

Können Hexen zaubern?

Vor vielen Jahren gab es Hexenrezepte, die man heute als normale wirksame Hausmittel anwenden. Grundlegend ist zu sagen, dass Hexen davon ausgehen, heilen zu können. Ihr Wirkung liegt also als Schwerpunkt in der Heilung. Das „sechste und siebte Buch Moses“ ist ein gefährliches Zauberbuch, das es heute fast nicht mehr zu kaufen gibt. 1522 gefunden, versehen mit Volksweisheiten, Zaubersprüchen, Anleitungen zur Anfertigung von Zauberstäben bis hin zu teuflischen Dingen die für Menschen, denen es unverständlich ist, gefährlich werden kann. Während die vermeintlichen Hexen früher verbrannt wurden, verbannen sich die Hexen von heute hinter einem bunten Patchwork-Vorhang mit einer Gläsernen Kugel in der Hand, die ab und zu ein Licht abwirft.

Die Hexe und ihre Klischees

Ein Altar, ein Hexenkessel, eine Wahrsagerkugel, der Hexenstab, der fliegende Besen, das Pentagramm – sind dies Bestandteile einer Hexe? Oder doch nur Schall und Rauch? Das Pentagramm ist das Symbol der Hexen und darf bei keinem Ritual fehlen. Die Kerzen stehen als Element für das Feuer, sie dienen um die guten Geister und positive Energie zu sammeln. Um diese Magie zu schützen, dient den Hexen Salz, das sie im Umkreis um den Altar verteilen. Gegenstände, die zum Hexenritual verhelfen, werden vorher mit Salz gereinigt. Ob selbst benannte weiße oder schwarze Hexen, sie befinden sich unter uns; es liegt im Glauben allein, wie viel Macht man ihnen zutraut.

© Online-Wahrsager.de • AnbieterImpressumShopVerlinkenWiki